Aktuelles

Das läuft im Schulverein

Trekking nach Mustang

Fair reisen- unterwegs mit Wanderlust Trekkingreisen wird immer ein Projekt vor Ort unterstützt. Beim nächsten Trek nach Mustang wurden wir erneut berücksichtigt, unsere Klosterschule Lo-Manthang darf profitieren. Mehr Infos zur Reise gibt es im Flyer und über die Homepage.

Wechsel im Führungsteam der Namdo-School

Zum grossen Bedauern von allen – der Dorfbevölkerung und des Vorstands vom Schulverein – gibt Tashi Wangyal nun sein Amt als Schulleiter ab. Der Erfolg und die gute Entwicklung der Namdo School ist weitgehend auch sein Verdienst. Wir alle danken ihm für seinen Einsatz und unermüdliche Arbeit aus tiefsten Herzen!
Yungdung Tsewang und Tsewang Gurung wurden als Nachfolge in Job-Sharing gewählt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Auf der Suche nach einem Geschenk? Oder einer guten Tat? Hier gibt es 24!

Ein Adventskalender mit guten Taten statt Schokolade oder Krimskrams? Den gibt es tatsächlich – und WIR sind dieses Jahr als eine von 24 ausgewählten Organisationen im Adventskalender von 24guteTaten e.V. vertreten. Das Prinzip des Kalenders ist einfach: Täglich öffnet man eines der 24 Türchen. Hinter ihnen verbergen sich konkrete Projekte, die man alle mit einer einmaligen Spende ermöglicht hat.

Der Kalender ist für einen frei wählbaren Spendenbetrag ab 24 Euro erhältlich. An einem Tag schützt man so beispielsweise ein Stück Regenwald, an einem anderen bekommt ein Schulkind etwas zu essen. Durch das Öffnen des Türchens sieht man täglich, wie der gespendete Betrag die Welt ein Stückchen besser gemacht hat.

In der Adventszeit kann man sich auf www.24guteTaten.de genau über die Projekte informieren und erfahren, wofür die Spendengelder eingesetzt werden und was sie bewirken. Unter anderem sind dort in diesem Jahr auch wir zu finden! Die 24 Projekte unterteilen sich in die Bereiche Gesundheit, Bildung, Umweltschutz und Versorgung.

Der 24guteTaten e.V. möchte mit dem Kalender zeigen, dass man auch mit einer kleinen Spende konkret helfen kann und dass Spenden Spaß macht. So bietet der Verein mit dem Kalender eine sinnvolle Alternative zum weihnachtlichen Konsumrausch. Der Verein wählt die 24 Hilfsprojekte für den Kalender jedes Jahr neu aus. 126 Organisationen haben sich allein dieses Jahr für den Kalender beworben. Und dieses Jahr sind WIR dabei!

Es läuft was!

Wir freuen uns, die neusten Veranstaltungen ankündigen zu können. Save the date!

10. November 2017 19.30Uhr Film- und Informationsabend Tempathang in Sissach
14. – 20. Januar 2018 Sandmandala in Liestal
22. – 27. Januar 2018 Sandmandala in Männedorf
19. Januar 2018 Konzert von Dechen Shak und ihren Musikern in Liestal

Details zu den einzelnen Anlässen finden Sie rechtzeitig unter der Rubrik Verantaltungen.

 

Mandala in Luzern

An dieser Stelle ausnahmsweise ein wenig Werbung für andere: vom 11. bis am 15. August 2017 entsteht in Luzern ein Mandala mit dem 12. Zurmang Gharwang Rinpoche.

Mehr Informationen finden Sie hier: Flyer Mandala Luzern

Schöne GV

Am 27. April fand die diesjährige GV des Schulvereins im Schützenkeller im Hotel Schützen in Rheinfelden statt. Nach den offiziellen Traktanden stellte Peter Trindler unser temporäres Erdbebenprojekt in Tempathang vertieft vor. Das erste Haus steht! Für weitere Informationen gibt es inzwischen auch eine tolle Homepage: www.wiederaufbau-tempathang.ch

Erfolg an der Gewerbeschau Magden

Die Gewerbeschau in Magden war ein voller Erfolg. Unser schöne Stand erregte Aufsehen und viele Besucher informierten sich interessiert über unsere Projekte, spendeten und kauften eine Kleinigkeit aus Nepal. Das tibetische Gebäck Khapse, das es zum Kosten gab, traf nicht jedermanns Geschmack, probieren wollte man trotzdem. Spezieller Anklang fanden auch die Karten, auf die Yonten Gyatso die Namen unserer Besucher in den schönen tibetischen Schriftzeichen schrieb.
Ein herzliches Danke an dieser Stelle an ihn und alle anderen, die tatkräftig mitgeholfen haben, die drei Tage mitzugestalten!