Letzter Beitrag

Lehrerfortbildung im Dolpo

Dank dem geduldigen Einsatz unserer Präsidentin Sonngard Trindler konnte im April die erste Lehrerfortbildung in Dunai, Dolpo stattfinden. Es ging insbesondere um Anleitung im methodisch-didaktischen Bereich, denn die Mehrheit der Lehrer im Dolpo arbeitet ohne pädagogische Ausbildung. Mit REED Nepal fanden wir eine gute Organisation mit viel Erfahrung, die auch ihr Programm auf die eingeschränkte Infrastruktur und den Ausbildungsstand der Lehrer abstimmte.

Diese Fortbildung wurde vom Lehrerteam in Namdo gewünscht, nach und nach ergriffen aber auch die Lehrerinnen und Lehrer aller anderen Schulen im Dolpo die Chance. Die betroffenen NGOs beteiligen sich anteilig an den Kosten, eine konstruktive Zusammenarbeit. Die Fortbildung war somit sehr gut besucht und ein voller Erfolg. Erfreulicherweise bekam das Team von Namdo im Rahmen der Fortbildung ein Zertifikat für ihre gute Zusammenarbeit. Dies ist für uns eine erneute Bestätigung für die tolle Arbeit, die in „unserer“ Schule in Namdo geleistet wird.

(22.4.2019)

Hinterlasse einen Antwort